Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10586643  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 68,141

dietmar_

gypsy-tail-windes gibt doch diese südlichen Saxer … don’t mess with Tejas und so. Dazu ebenfalls Jazz und Soul, also doppelt zweisprachig, wenn man so will. Damit sollte sich der Track nun aber ganz schnell entschlüsseln lassen

Das stimmt. Erster Treffer bei Eingabe der Stichworte „texas tenor jazz soul“:
https://www.npr.org/sections/ablogsupreme/2011/10/05/141088887/five-titans-of-texas-tenor-sax
Nummer 4.

:good:

Und eben, gemäss den Credits hat der Pianist das Stück geschrieben (und Newman es wohl auf einem Album für HighNote in den letzten Jahren nochmal eingespielt).

udwIch bin leider gerade noch ohne Computer unterwegs und komme hoffentlich Anfang der Woche endlich dazu, meine Eindrücke aufzuschreiben und hier zu posten. Du musst jetzt aber nicht unbedingt mit der Auflösung auf mich warten, wenn alle verständlicherweise mit den Hufen scharren. Ich komme in den nächsten 4 Tagen eh nicht mehr dazu, hier mitzulesen.

Okay, danke für die Rückmeldung! Ich lese natürlich auch gerne nach der Auflösung noch weitere Kommentare von Dir!

Mit den Hufen scharren wäre an sich auch noch für ein paar Tage okay, aber da ich ab Mittwoch nur noch das Handy haben werde für über zwei Wochen und im Urlaub nicht Stunden damit verbringen will, Posts zu tippen, die ich auf dem Rechner in fünf Minuten hätte, muss die Auflösung eben vorher noch geschehen – und etwas Zeit will eingeplant sein, um die Diskussion, die sich in der Regel dann ja nochmal etwas verdichtet, noch zu führen.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba