Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
dietmar_Noch etwas zu #8 passend. Gestern habe ich nach weiterer Musik von Tadd Dameron in meinem Regal gesucht. U. a. erwähnte ich „A Study In Dameronia“ das bestimmt sehr viele von Clifford Browns Memorial Album kennen. Hier findet sich der Titel >>Dial „B“ For Beauty<<, der wie die anderen Titel dieser Session im Nonettformat/Orchester aufgenommen wurde. Doch die 4:30 bestehen aus einem kurzen Intro in voller Besetzung, gefolgt von etwa 2 1/2 Minuten Klavier mit maximal Bass- und Schlagzeugbegleitung – sehr reduziert, dann ein Intermezzo der Bläser, noch einmal kurz Dameron und abschließend ein kurzes Ausblasen.
Was Dameron hier am Klavier zeigt ist ähnlich beeindruckend wie das was er bei „Lament For The Living“ bietet.
https://m.youtube.com/watch?v=3HtQC9ZOUkA
Oh ja, das ist toll!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba