Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10585039  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Tja, weitersuchen :whistle:

Der Schlüssel liegt in der gestrigen Bemerkung „ein eigentliches Album ist es leider nicht geworden“ … Ende Fünfziger ist knappd daneben, 1962 aber auch.

Überhaupt entpuppten sich 1960/61 als das Zentrum meiner Auswahl … die Jahre 1953-55 fehlen völlig. Das liegt aber wohl auch daran, dass ich eben nicht die bekannten grossen Namen wählte. Doch hätte ich auch mühelos einen ähnlichen BFT mit nur Aufnahmen von, sagen wir mal 1954-57 hingekriegt. Da spielte schon auch der Zufall mit (an welche Alben/Künstler/Tracks ich sofort dachte, welche mir in meiner nicht sortierten Ordnung grad in die Hände kamen oder im Blickfeld herumstanden/-lagen, an welche weiteren Musiker/Alben/Tracks ich dadurch wiederum erinnert wurde usw.)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba