Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Nick Mason's Saucerful of Secrets › Antwort auf: Nick Mason's Saucerful of Secrets
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
pink-nice3
doc-fStuttgart war für mich nach Luxemburg das zweite Konzert. Komplett andere Atmospäre, aber genauso toll. Ich habe die Show gerne ein zweites Mal gesehen. Was auffällt: ich habe wirklich noch keinen gefunden, dem die Auftritte nicht gefallen. Es gibt sonst immer irgendjemanden, der irgendwas zu meckern hat, egal ob Fan oder professioneller Kritiker. Waters zu seelenlos und sowieso politisch anrüchig …, Gilmour zu tranig geworden …, bei den PF Coverbands gibt es Fans, die nur eine bevorzugen oder alle schlecht finden, aber Mason schlägt die geballte Sympathie aller entgegen. Und das gönne ich ihm und seinen Mitstreitern Ich fahre am Freitag noch nach Zürich und freue mich jetzt schon sehr darauf.
Jein…man muss nicht immer alles vergleichen…Gilmour oder Mason sind 2 völlig verschiedene Baustellen…wenn ich wählen müsste würde ich immer Gilmour. vorziehen…das spricht mich einfach noch mehr an Gilmour „tranig“….dann ist alles nach Meddle tranig….besonders OBC und Wywhere.
Lieber pink-nice, dss waren nicht meine persönlichen Worte, sondern Beispiele für Kritik an Gilmour und Waters, wie man sie nach den letzten Konzerten lesen konnte. Ich weiß schon, dass Du ein Gilmour Fanboy bist , genauso wie ich einer von Roger Waters bin. Aber so genial die Show von Waters in Köln dieses Jahr auch war, Mason hat mich persönlich noch mehr begeistert. Und das, obwohl ich in erster Linie ein Fan der Ära 1973 – 1983 bin.
Ich finde allerdings, dass David Gilmour auf seiner letzten Tour die Songs in etwas zu zahmen Versionen gespielt hat. Mason und seine Band bringen die Musik deutlich druckvoller rüber.
Ich wollte mit meinem Beitrag aber nur sagen, dass ich wirklich unisono nur positive Meinungen über die aktuelle Tour lesen kann.
Siehe auch den Bericht aus der Tagespresse zum Stuttgarter Konzert…
--