Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10583885  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gypsy-tail-wind Ich lasse hier jedenfalls noch bis und mit Wochenende offen, vielleicht auch noch eine Woche länger, mal schauen, ob noch weitere Rückmeldungen kommen

Oh je, was mich betrifft. Da ist bei Euch bestimmt schon einiges zusammengekommen, bei den vielen Seiten. Gelesen habe ich noch nichts. Ich bin ein schlechter Musikhörer geworden, das heißt, ich vertrage nicht mehr viel, weder im Jazz noch in der Klassik. Ich bastele im Kopf trotzdem die ganze Zeit an ein paar Kommentaren, obwohl ich den bft immer noch nicht vollständig gehört habe. Es fehlt mir gerade auch schlicht die Zeit, entschuldige. Und ich höre Musik gar nicht mehr nebenbei, auch das streicht an der erforderlichen Zeit. Ich kann ja trotzdem meine Eindrücke demnächst noch hereintippen, auch nach der Auflösung.

Aber was ich höre, gehört habe, geht mir sehr nah. Ständig denke ich: Das kennst du alles – nicht die Musiker, da wage ich mich nicht dran mit meinem beschränkten Wissen, aber die Themen, die Motive, die Sujets, und vor allem: deren „Bearbeitung“, ihre Durchführung; und ich schrieb es Dir ja schon vor paar Tagen, dass ich diese Musik für den Kern halte. Den Nucleus, der zurück aufnimmt und nach vorne geöffnet ist und dadurch so viel impliziert, zurückgreift und zugleich in die Zukunft geht. Dass es so etwas gibt …

Darum wenigstens diese Notiz, einen großen Dank für diese Zusammenstellung, lieber Flurin.

--