Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10582967  | PERMALINK

dietmar_

gypsy-tail-wind@dietmar_ Zu #12 gibt es ausser ein paar Anspielungen meinerseits noch gar nichts, nein … Provinzgig eines einst (damals vielleicht knapp noch) halbwegs renommierten Leaders, von dem es nicht den Haufen an Aufnahmen aus der Zeit gibt (er machte später noch weitere, die ich nur lückenhaft kenne). Ich halte ihn für einen vergessenen/übersehenen Grossmeister

Bei ein paar Titeln hatte ich gleich zu Anfang den Eindruck, dass ich das schon einmal gehört hätte – zB bei der #3 :bye:

Aber die #12, da bin ich mir sicher, habe ich noch nie gehört. vorgartens Vermutung zu „All The Things You Are“ kann ich zumindest nicht eindeutig erkennen.

„Provinzgig“, „übersehener Grossmeister“ … ist wahrscheinlich fast chancenlos das zu erraten.

Ich spekuliere einfach ein bisschen und verstehe das so: ein … ich nenne das mal ein „One-Hit-Wonder“ spielt Jahre später in seiner Heimatregion mit Lokalhelden eine Livesession. Das könnte zu 100 Anderen auch passen. Doch warum taucht er in diesem illustren Kreis des bft28 auf?

--