Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
Hallo Flurin,
ich habe Deinen tollen BFT inzwischen 3 Mal komplett angehört. Zum echten Kommentare-Schreiben bin ich aber noch nicht gekommen, und ich vermute mal, dass das auch leider so bleiben wird die nächsten Tage. Deshalb hier wirklich nur ganz kurz die Rückmeldung an Dich, dass ich die Zusammenstellung klasse finde und mit jedem neuen Hördurchgang weitere neue „Entdeckungen“ habe machen können. Meine Highlights waren von Anfang an die Nummern 4, 6 und 9. Da „passt“ für mich alles: Instrumentierung, Aufbau, Melodien. Gleichzeitig habe ich bei gleich mehreren Tracks den Eindruck (und den auch schon bereits beim allerersten Hördurchgang) gehabt, dass ich zumindest Teile der Melodien aus anderen Kontexten kenne. Mein Gefühl sagt mir, dass es z.T. in Filmen genutzte Melodien sein könnten. Konkreter kann ich mich leider nicht äußern, sorry. Ich kann tatsächlich keinen konkreten Namen mit irgendeinem der Tracks in Verbindung bringen; kann keinen konkreten Titel benennen. Allerdings werde ich mich jetzt mal daran machen, die hier schon getätigten Posts durchzulesen. Vielleicht geht mir da ja dann noch das eine oder andere Licht auf…! Nochmals besten Dank für die Zusammenstellung, Gypsy. Großartige Arbeit!
--
schnief schnief di schneuf