Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10581800  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgarten

gypsy-tail-wind
#7 steht allein da, aber da hast Du ja eine Spur geöffnet, die @vorgarten nun eigentlich bloss noch aufzulösen bräuchte, wenn er mal wieder hereinschaut hier

gut geködert ich hab’s rausgefunden, dank des deutlichen hinweises, das namedropping von @friedrich ernstzunehmen. das ist tatsächlich ein album, das man im schrank stehen haben könnte. und der gitarrist – klar, jetzt, wo man es weiß, fallen einem schon typische licks auf. aber so richtig individuell habe ich ihn tatsächlich nie gehört, obwohl er natürlich state of the art und auch später noch toll war.

Er ist ja vielleicht mein Liebingsgitarrist, all things considered … knapp vor Green und dann einigen der cooleren Sorte (René Thomas, Jimmy Raney, Tal Farlow …)

vorgarten
und der pianist aus #5 taucht noch woanders auf? womöglich auf seinem anderen instrument? ich habe einen verdacht und melde mich, wenn ich vom strand zurück bin

Tal Farlow, nannte ich gerade Tal Farlow? ;-)

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba