Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals › Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals
Das besprach ich (ausgelöst durch den äusserst bescheidenen um nicht zu sagen ungenügenden biographischen Abriss zu CT in Kaja Drakslers Master(?)arbeit) kürzlich mit @redbeansandrice … wir stecken nach all den Jahren wohl so tief in der Materie … aber warum man selbiges von den Professionellen nicht verlangen kann/darf ist mir dennoch nicht ganz klar …
Aber der Sound war wirklich nicht gut. Ich schiebe das mal auf Ulmer, dessen Gitarre (inkl. Wah-Wah-Pedal in passend kleiner Plastictüte) eine etwas (aber falls love interest nicht unangemessen) jüngere Frau kurz vor Konzertbeginn auf due Bühne brachte und eine Minute nach Konzertende wieder abräumte. Ich tippe drauf, dass er keine Soundchecks mehr macht … ist aber reine Vermutung. Die basiert immerhin neben der Beobachtung auf einem halben Dutzend Konzerten mit je 2-3 Formationen in der Halle, darunter der sechsteilige, sehr unterschiedliche Zorn-Marathon, wo jedes, auch das metallige, Set super klang …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba