Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Johnny Cash › Antwort auf: Johnny Cash
krostitz@bullitt Also ich glaube, wir reden hier ein bischen anneinander vorbei. SUN hat alle Singels und auch alle B-Seiten auf LP´s veröffentlicht. Allerdings natürlich nicht nur auf den zwei ersten Alben, als Johnny noch bei SUN war. Der Großteil befindet sich auf den Alben (oder Compilations) die später, nach Johnny´s Weggang, von SUN heraus gebracht worden sind. Trotzdem betrachte ich diese Alben (oder Compilations) als reguläre, „autorisierte“ Veröffentlichungen. Ich mache da tatsächlich nur einen Schnitt bei Labels, bei denen Johnny nie unter Vertrag stand.
OK, ja, ich denke wir haben da schlicht unterschiedliche Ansätze. Ich unterscheide auf jeden Fall zwischen Compilations und Alben. Erst recht, wenn ein Label nach dem Abgang eines Künstlers auf eigene Faust ohne dessen Mitwirkung was raushaut. Alles in allem zeigt die Diskussion ja nur wieder, wie schwer es ist einen Künstler wie Cash mit ganz konkreten Veröffentlichungen zu greifen und das ist es, was ich eingangs meinte. Die American Recordings sind vergleichsweise konsistente Veröffentlichungen, mal egal, was man von ihnen hält.
--