Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10575381  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Sorry @vorgarten, wollte mich gestern nochmal melden, aber war dann spontan den Abend durch unterwegs (bzw. sass halt irgendwo anders als daheim :whistle: )

#1 – … hast Du ja eigentlich schon, da kann ich wirklich nichts mehr sagen, ohne gleich zu verraten, was es ist, aber die meisten Namen stehen jetzt da :-)

#3 – Da geht es nicht um eine bekannte Abneigung … der Mann taucht zum Glück nur selten da auf, wo ich wirklich gerne hören will, und er stört dann auch nicht gleich Panama-Francis-mässig, aber in die Richtung geht das eher. Die Sache Art Taylor, der es nicht ist (ich hatte mir seine Alben auch noch als mögliche Kandidaten überlegt, aber das dann schon wieder verworfen, bevor ich sie hervorgesucht gehabt hätte) ist bei mir ja seltsam: dass er in den Fünfzigern auf vielen Aufnahmen schneller wird, dass er immer wieden den quiekenden Sessel benutzte – ja, das freut mich beides nicht sonderlich, kann man aber schon gut damit leben, denn das Gefühl, das sein Spiel transportiert, ist ja doch immer irgendwie super. Ich hab jetzt nicht alle Infos zur Hand, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht im BFT ist, was aber keine Absicht war. Der Mann, den ich mir viel öfter an seiner Stelle gewünscht hätte, ist allerdings wenigstens doppelt dabei (das noch als möglicherweise klärender Hinweis auf #2 bzw. zur Bestätigung, wenn Du der Spur dann nochmal nachgegangen bist :whistle:)

#4 – Hier bist Du inzwischen auch ganz dicht dran, ich kann da nicht mehr viel sagen. Bei#4 kennst Du den Pianisten ganz sicher (den kennt wirklich jeder, ist keiner, den man klassischerweise direkt mit dem Hard Bop identifiziert, weil er schon damals etwas „klassischer“ klang), Tenor kann sein, dass Du nicht kennst, der Herr ist obskur, hat aber schon bei ein paar Alben mitgewirkt. Aufgenommen wurde in NYC in einem wenig bekannten Studio, dessen Leiter auch als Tonmeister fungiert hat.

Schönen Urlaub wünsche ich … und halbwegs fähiges Wifi wäre natürlich schön für uns, ich würde mich auch über eine zweite Runde zu den restlichen Tracks freuen! :good:

zuletzt geändert von gypsy-tail-wind

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba