Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
gypsy-tail-wind
#16 – damit Du Dich nicht ganz tot googelst, es ist der „snap crackle & roll“-Herr, einer der bestangezogenen Herren des Jazz und sein Name steht ja schon da … aber nicht aus dem Album mit Booker E., weil man den auch umgehend erkannt hätte (ein weiterer Favorit, der hier fehlt, darum war #1 ja auch wichtig, damit wenigstens Mobley dabei ist, wenn Rollins, Coltrane, Griffin, Lateef, Ervin, Turrentine und diverse andere Tenorsaxer fehlen).
Weil der Herr rechts im Bild grad gestorben ist und das Photo so schön ist:
oh, da hätte ich nicht mehr lange googeln müssen, das wäre meine nächste spur gewesen (vor allem wegen der rolls). traurig, dass nun auch weston gegangen ist – ich kenne seine sachen (davon aber relativ viel) nur allzu verstreut, das muss ich mal vertiefen bzw. ordnen. viel gutes höre ich gerade über das italienische solo-album aus den 70ern (heißt einfach nur „randy weston“ oder „…meets himself“), kennst du das?
den outfit-contest hat der herr links trotzdem gewonnen…
--