Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
Anonym
Registriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
gypsy-tail-wind
mr-badlands #15 Das gefällt mir wieder als Gesamtpaket sehr gut. Eine tolle Orgel, die furios startet, sehr pulsierend. Jan Hammer ist das natürlich nicht, doch es erinnert mich etwas an ihn. Grundlage ist ein Blues, der hier sehr schön flott dargeboten wird. Gitarre und Orgel harmonieren sehr gut. Das erinnert mich irgendwie an einen Jahrmarkt mit seiner euphorisierenden Darbietung. Auch sehr gut gemacht!
Jan Hammer … ich weiss gar nicht, ob ich den irgendwo so richtig an der Orgel im Ohr habe (habe schon lange kein Mahavishnu Orchestra mehr angehört – ich mag zwar die ersten zwei Alben gerne, aber das ist dann eher Musik, die mich etwas nervös machen kann, wenn ich sie im falschen Moment auflege). Der Herr hier zählt auch nicht zu den bekanntesten Exponenten des Instruments, aber er kam gerade noch rechtzeitig, um dieses feine Album gene Ende der guten Jahre aufzunehmen … ich kenne von ihm auch noch viel zu wenig.
Jan Hammer, ja, ich kenne von ihm auch nicht viel, außer den Fusion Sachen „Timeless“ (John Abercrombie), „Spectrum“ (Billy Cobham) oder was vom „Mahavishnu Orchestra“. Da geht es teilweise schon ganz schön zur Sache…Dann natürlich noch das In Sachen Orgel kenne ich mich nicht besonders gut aus, deshalb hinkt der Vergleich natürlich.
P.S. Apropos Jan Hammer, „Crocket’s Theme“ kenne ich natürlich noch
--