Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
vielen dank, gypsy, für diesen tollen mix!
sehr abwechslungsreich, gefällt mir von vorne bis hinten.
perfekte Musik für diesen spätsommer, aber sonst natürlich auch.
bin gespannt, wie du das alles unter den hard bop-hut bekommen hast.
da ich so schön durch-swinge und -boppe, fällt es mir schwer, mich zum schreiben aufzuraffen. ich finde alle Musiker und alle stücke super. mehr kommt jetzt eigentlich auch nicht mehr.
ich glaube nicht jemanden erkannt zu haben und hoffe mich später genauer zu äußern.
klingt nach dem ältesten stück. geht super ab.
schöner swing. im ensemble super und in den soli noch superer.
sehr lässiges piano-trio mit schmackes. pow.
super arrangement mit posaune. bleibt auch in den soli entspannt.
das fliegt. ziemlich bebopig. Klavier und Bass etwas leise im mix. sehr schöner einstieg des trompetensolos. hier alles schön angespannt und atemlos.
schöne late-night-ballade. sehr schönes wechseln der teile und Instrumente. mit schmalz und raffinesse.
cooler orgel-blues in walzer-zeit. swingt super. geile Gitarre. orgel-begleitung durchgehend super; lustig der „he’s got the whole world“-anklang ab 2:45. der orgle-bass geht auch gut.
wieder ein seehehr schönes arrangement, mit orient-touch. super, das leicht exzentrische klaviersolo. alles schön zurückhaltend und verspielt. super ensemble.
sehr cool und zackig gespielt. tolle Dramaturgie im aussetzen und einsteigen.
die Lok fährt los. gutes Thema, gute breaks, gute soll. für mich das hard bobigste bisher.
schöner blues von sehr gutem piano trio.
sehr schöner einstieg in sehr schönes stück. west coast? tolles alt, tolles piano, toll, toll.
schöne trompeten ballade. hach. ich schwelge. auch schön, wie sie noch anziehen in der 2. hälfte.
der ruf des dschungels. schön tief und röhrend. alles schön aufgeraut. super Nummer.
abgehende orgel- und gitarren-sause. sehr abgehend. geil, wie dir Orgel den ton hält.
sehr abgehangen. cooler Wechsel zwischen 4/4 und swing. entspannter hit, passt auf mojo-sampler.
schöne big-band-schnulze für posaune. toll und fett.
sehr schöner einstieg mit der Querflöte. das saxsolo geht dann auch sehr ab. Gitarre auch. halten alle gut die Energie über die Strecke. bei mir biste schön. alles ziemlich ausgelassen.
sehr schmissiger hi-energy rausschmeisser von der big band. stab. stab. taraa.
den mix hör ich nochmal!
--