Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
Danke @vorgarten! Ich lese das heute Abend in Ruhe alles nochmal durch … drei kurze Dinge schon mal vorweg:
Keine Live-Aufnahmen vor den Bonustracks (und kein Blakey).
Zu #13: vermutlich Flügelhorn – aber so sorgfältig, das zu dokumentieren bzw. zu erraten ist hier keine der üblichen Quellen. Auf der Plattenhülle ist jedenfalls beides angegeben, die Liner Notes muss ich zuhause nochmal anschauen, vielleicht steht dort was.
Die Frage zur Querflöte/Tenor (#18) ist tricky, stellte sich mir auch (ich finde das Stück toll und wollte den Saxer gerne drinhaben, eine wirklich neue Klangfarbe oder Ergänzung gibt es hier nicht), aber beim abschliessenden Thema findest Du die Antwort. Das hier ist ev. auch eine Live-Aufnahme, vielleicht aber auch nur vor geladenen Gästen im Studio (die meisten Aufnahmen hier stammen nicht von Labeln, bei denen mal Details wie Studios, Tonmeister etc. kennt).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba