Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #28 – gypsy tail wind › Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind
Ja, klar, pardon @dietmar_: Vermutungen sind völlig okay – aber wenn Du ein Stück oder den/die Musiker identifiziert hast, wäre einen Anspielung mindestens in den ersten Tagen, bis ein paar Rückmeldungen vorliegen, besser als einfach den Namen hinzuschreiben. Ich selbst halte es so, dass ich die BFT-Threads jeweils nicht anschaue bis zu dem Tag, an dem ich meinen kompletten ersten Kommentar eingestellt habe, aber das kann man ja von den Leuten nicht verlangen (zudem läuft hier ja schon ein ordentlich langer Prolog).
@mr-badlands mit den Bonustracks wird der BFT nochmal etwas abwechslungsreicher – denn da gibt es noch zwei Big Band-Tracks. Die Big Bands darbten ja in der Nachkriegszeit und in den Bebop-Jahren gerieten sie etwas an den Rand – ausser bei einem Herrn, der eine massgebliche Big Band leitete, die sich der neuen Musik annahm … aber freier sind die Tracks nicht. Doch ich behaupte mal, der ersten Bonustrack (#16) müsste eigentlich was für Dich sein – er ist kurz und knackig.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba