Antwort auf: blindfoldtest #28 – gypsy tail wind

#10571506  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

dietmar_Flurins Ausführungen würden auch zwischen zwei Buch- oder Magazindeckel passen. Danke dafür! :) Ich habe bisher flüchtig einmal bis etwa zur 10 durch gehört. Erkannt habe ich dahin nichts, beim Trio auf #3 meine ich Titel und Pianist zu kennen und im Regal zu haben, aber ob es der BeboPper ist? (Bin das erste Mal dabei, darf man überhaupt schon Vermutungen äußern?) … das Alto auf #1 kenne ich. bei #7 mit der Orgel hätte ich mir Herrn Grün vorstellen können, aber der ist ja nicht … #9 Bari + … Montgomery?

Ich habe die Erfahrung bei meinem bft gemacht, dass es natürlich ok ist, Vermutungen zu äußern, es soll ja auch eine Diskussion entstehen, zumindest wird es bei diesem bft wohl sehr lebhaft zugehen. Für den Ersteller und die Mitleser ist es jedoch übersichtlicher, wenn Du Deine Eindrücke in einem Rutsch reinstellst. Wenn jeder nur Stückwerk postet, blickt irgendwann keiner mehr durch ;-)…den „Fehler“ hatte ich bei meiner ersten Teilnahme gemacht.

 

@gypsy-tail-wind: Vielen Dank für den Link! Habe auch schon 1,5 Mal gehört (allerdings ohne Bonus Tracks, das ist für etwas „zuviel des Guten“). Habe auch bisher 1-2 Favoriten gefunden, empfinde den bft als sehr abwechslungsreich, hatte da schlimmeres befürchtet, da ich viel aus diesem Genre doch etwas als „angestaubt“ empfinde. Ich bitte um Nachsicht bei den Kennern hier im Forum ;-), möchte die Qualität der Musiker und Musik auch keineswegs in Frage stellen. Meine Jazz Favoriten im Allgemeinen sind bisher zwar auch durchaus in den 60ern angesiedelt, doch darf es dabei auch ruhig etwas freier zugehen. Und so habe ich auch bisher aus allen Jahrzehnten danach (70er bis 10er Jahre) gefühlt ebenso viele Favoriten, wenn nicht noch mehr, wie in den 60ern ausmachen können. Viel was davor kam ist für mich schwer zu genießen, bis auf manche Swing Sachen und Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Werde wohl in ca. einer Woche etwas zum bft ausführlicher schreiben.

--