Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Frank Zappa › Re: Frank Zappa
itasca64Vielleicht geht YAWYI aber auch deshalb immer ein wenig unter, weil es eben nicht so grandios ist ?!? Musikalisch finde ich es jedenfalls ziemlich seicht, erst recht im Vergleich etwa zu „Apostrophe“, und die Texte waren (für IHN!) auch absolut nix Neues mehr, wie schon mal gegessen. Höhepunkt ist „3rd Movement from Sinister Footwear“ – das einzige Instrumental.
Aber vielleicht näherst du dich Zappa ja auch auf völlig falschem Weg wenn du ihn nur auf das musikalische reduzierst? Für mich war Zappa nie einfach nur ein begnadeter Musiker sondern immer ein ganzes Packet – also sowohl als Musiker, als Komponist, als Texter als auch als Satiriker wichtig.
Bei YAWYI begeistert mich vor allem wie die Platte als ganzes funktioniert, wie die einzelnen Stücke aufeinander aufbauen.
--
Man hatte uns als Kindern das Ende der Welt versprochen, und dann bekamen wir es nicht.