Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Frank Zappa › Re: Frank Zappa
KrautathausItasca, für Dich steht das Werk der 60er außer jeder Kritik.
Ich tu mich noch mit
02. Absolutely Free *****
03. We’re Only In It For The Money *****
04. Lumpy Gravy *****
06. Uncle Meat *****
noch schwer. Da brauch ich noch mehr Zeit.Dafür kann ich manchen Deiner 4ern die volle Punktezahl gerne geben:
Cruising, Waka, Overnite und natürlich Roxy.Was Dir speziell bei Roxy zu dem letzten Stern fehlt, würde mich interessieren.
Falls Du „OZ“ noch nicht kennst, freu‘ Dich schon mal…
„Roxy“: „Penguin In Bondage“, „Pygmy Twylyte“ sowie Seite 2+3 meinetwegen hundert Sterne. „Dummy Up“ und „Be-Bop Tango“ betrachte ich eher als Füller. Viel Live-Athmosphäre, für mich aber zuwenig Musik.
Zugegeben, ich frage mich auch seit Ewigkeiten, ob ich wegen der Qualität der anderen Stücke nicht darüber hinwegsehen sollte, im Moment tendiere ich aber eher dazu, es nicht zu tun. Diese beiden Nummern skippe ich halt meist bzw. nach Seite 3 drehe ich in der Regel nicht mehr um.
„Waka“ lass ich mir nochmal durch den Kopf gehen, „Grand Wazoo“ liegt für mich von jeher etwas weiter vorn. Ähnliches gilt für „Overnite Sensation“ im Vergleich zu „One Size Fits All“.
Das nächste update kommt bestimmt …
„OZ“ kenne ich leider nicht.
--
.