Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Frank Zappa › Re: Frank Zappa
Dein Engagement für Joe’s… macht dich ungeheuer sympathisch – und es wirkt schon!
Dinah Moe ist natürlich ein Klasse-Song – allerdings bebe ich auch hier allein schon wegen der Musik, die ich sehr wohl toll und auch als Statement für sich uneingeschränkt gelungen finde. (Vgl. der vollendete Backgroundgesang der Damen: „Spot…hot… you… been to…“ usw. Allerdings muss ich gerade im Falle von Dinah Moe Humm natürlich schon zugeben, dass auch der Text mir wiederholt ein köstliches Vergnügen bereitet hat! Gelungenen Sprechgesang werte ich jedoch eher als musikalische, wenigstens aber als dramatische Kompetenz denn als Beitrag zu einem gelungenen Text.)
Dass Overnite ein Jahrhundertalbum ist, würde ich nie bestreiten, dafür liebe ich es viel zu sehr. Allein stehen für mich andere Zappa-Alben definitiv noch höher – teils aus subjektiven Erfahrungen, teils ojektivierbareren Gründen heraus.
--