Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Frank Zappa › Re: Frank Zappa
Muffin Man
Wenn du meinst, für Joe’s Garage müsste man den Text mitverfolgen, erklärt das sofort meine Abneigung: Texte sind mir prinzipiell wurscht. Was am Titelsong aus musikalischer Sicht aber so gelungen sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht. Für mich firmiert das ganze eher unter „Ulk“. Und den mag ich nicht.
Im allgemeinen sind Texte bei mir auch zweitrangig. Allerdings nicht bei Zappa. Denn bei Zappa sind die Texte einfach ein ganz wichtiger Bestandteil.
Und was am Titelsong so gelungen und genial ist würdest du verstehen, wenn du dich mit der Geschichte um Joe und seiner Garage befassen würdest. Dann ist es alles andere als Ulk.
Joe’s Garage zu hören, ohne zu wissen, um was es geht ist völlig sinnlos.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102