Re: Frank Zappa

#1056457  | PERMALINK

muffin-man

Aber Muffin Man ist doch ein absoluter Killertrack – einer der wenigen, von denen ich notfalls behaupten würde, dass er der beste unter allen Zappa-Tunes überhaupt sein könnte!!
Davon abgesehen, finde ich, dass Bongo fury ganz stark auch als Gesamtwerk, als Fluss der neun Songs in Folge funktioniert – also als Statement, dass sich erst im Zusammenspiel und in der tollen Aufeinanderfolge der Einzeltracks ergibt.

lotterlottaallerdings hab ich glaube noch keine scheibe von ihm, von der ich sagen würde dies ist sein „absolutes meisterwerk“. was nich is kann aber noch werden, arbeite daran!

Da kann ich dir nur beipflichten. Erstens sind die LPs allesamt so unterschiedlich und auch so speziell, dass man sie überhaupt schlecht miteinander vergleichen kann, geschweige denn, „ein Meisterwerk“, das über den anderen stünde, zu küren. Wenn ich hier eine Platte nennen müsste, wäre es wohl One size fits all. Allerdings eher auch als Notbehelf denn aus reiner Überzeugung, an dieses Album könnte kein anderes reichen.
Außerdem ist bei mir auch immer ganz stimmungsabhängig, welche LP ich gerade als Meisterwerk mir unbedingt zu Gemüte führen möchte. In der richtigen Stimmung würde ich sogar behaupten, dass nix besser ist als We’re only in it for the money! ;-) Und tags darauf ist es plötzlich wieder The grand wazoo.

--