Re: Frank Zappa

#1056407  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Kann ich alles gut nachvollziehen. Die ersten Alben, die man von ihm hat, die prägen irgendwie.
Bei mir war die erste „Zoot Allures“, anno 76, und mir gings auch so, sowas hatte ich zuvor nicht gehört. Und ich war infiziert. Dann folgten in kurzen Abständen „Apostrophe(‚)“ und „Overnite“, dann war ich süchtig.
Und als ich ihn im Januar 77 dann das erste mal live sah, dann wurd ich zum Jünger…:-)
Und deshalb haben diese drei Scheiben auch nen ganz besonderen Stellenwert bei mir. Davon abgesehen, dass sie auch wirklich zu seinen besten gehören.

„We’re Only In It“ ist natürlich auch ein Highlight und gehört zu meinen großen Lieblingsalben von ihm. Ebenso wie „Freak Out“.

Cruising With Ruben macht halt einfach Spaß. Doo-Wop war halt seine große Leidenschaft, wie auch meine. Und trotzdem erkennt man bei jedem Titel so ein gewisses Augenzwinkern von ihm.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102