Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Frank Zappa › Re: Frank Zappa
Nicht gerade einfach so ne Punktvergabe… (ich wollt nicht zu inflationär mit den Sternen hantieren, hab aber insgesamt dennoch nicht gerade wenige vergeben, wenn ich’s mir nochmal anschaue). Klar, Apostroph‘ und Overnight Sensation hätten eigentlich auch 5 Sterne verdient, aber We are only… beispielsweise hat bei mir einen ganz besonderen Stellenwert, weil es vor etwa 20 Jahren meine allererste Zappa-Platte (CD) war. Wie schon an anderer Stelle kurz erwähnt: war wohl mehr ein Zufallskauf (wohl auch wegen dem Cover (damals hatten die Ryko CD’s das „Beatles Cover“, also die eigentliche Innenseite) und dem Namen Zappa). Ich hatte ähnliches vorher noch nie gehört; – und war so begeister! „Let’s make the water turn black“ hab ich unzählige male gehört (noch heute eins meiner Lieblingsstücke)… Ähnliches hat dann später für meine zweite Zappa CD (Them or us) gegolten.
--