Antwort auf: Avantgarde: Trompete

#10554148  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,078

vorgarten

gypsy-tail-windHeute Abend, 22 Uhr … selbst vorgarten ist herzlich eingeladen

ich würde ja gerne vorbeischauen, aber dienstags habe ich einen jour fixe mit meinem anderen hauptinteressensgebiet

Ja, ich weiss … kannst ja Nachhören, wenn Du den Quetschon eine Stunde lang erträgst. Los geht es mit einem Stück aus den Sechzigern mit Komedas Band, danach gibt es Aufnahmen von 1970 bis 2017. Der Ton hat sich in all den Jahren nicht sehr gewandelt, aber ein wenig quetschiger als der von Miles war er wohl immer (aber nicht viel ;-) – den offenen Post-Miles-Ton hat dafür Wadada, oder? Bei Stanko höre ich mehr Rauch, Verschattungen … und ich glaube auch gar nicht, dass da gequetscht, also mit zuviel Druck, geblasen würde oder so, aber ich glaub ich weiss schon ziemlich genau, was Du meinst).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba