Antwort auf: Die besten Konzerte 2018 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2018 (so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2018 (so far)

#10553720  | PERMALINK

hat-and-beard
dial 45-41-000

Registriert seit: 19.03.2004

Beiträge: 20,527

xerxesLese deine Konzerteindrücke immer mit äusserster Freude @stefane. Auch wenn die Reaktionen darauf hier eher immer mauer werden, bitte weitermachen. Schön zu lesen, dass Simon nächstes Jahr mit Band auch hierzulande auf Tour geht. Freue ich mich sehr drauf.

 
Jep, auch von mir danke für Deine Konzertberichte. Freue mich auch darauf, Joyner wieder mit Band zu sehen. David Nance bringt ja diesen Herbst auch wieder eine LP raus und will auch wieder touren.

Ich schließe mich übrigens Napoleons Wertung für den gestrigen Gig mit Martin Carthy, Eliza Carthy, Marry Waterson und Co. an. Das war ein sehr durchwachsener Gig. Neben einigen Highlights, v.a. von Carthy senior und Marry Waterson gab es viele Faktoren, die gestört haben. Zuallererst war die Stimmung beim Konzert so, wie sie halt werden kann, wenn man Liegestühle vor die Bühne stellt. Der Sound war nicht optimal (bei den Stücken mit kompletter Band hat man ausgerechnet Carthys Stimme und Gitarre fast gar nicht gehört), es gab 4 oder 5 Fotografen, die das ganze Konzert lang immer wieder durchs Publikum gelaufen sind und genervt haben. Was aber eigentlich am unverständlichsten war, war der Gastslot, den Richard Reed Parry von Arcade Fire bekommen hat. What the hell. Im besten Fall hat er nicht gestört, oft aber andere Musiker übertönt. und dann wurde ihm auch noch die Ehre zuteil, „The Scarecrow“ singen zu dürfen, also einen der größten Songs des britischen Folkrocks, obwohl mit Marry Waterson und Martin Carthy zwei Leute auf der Bühne standen, die das ungleich großartiger gekonnt hätten.
Danach wurde noch der wunderbare Film „The Legend Of Shirley Collins“ gezeigt, sehr bewegend.

--

God told me to do it.