Antwort auf: Django Reinhardt

#10550309  | PERMALINK

bullitt

gypsy-tail-wind@bullitt Sorry, nein, da kann ich überhaupt nichts sagen, wohl auch nicht mit grösserem Zeitaufwand. Nachdem ich hier (auch nicht unbedingt verlässlich oder gar vollständig) Tracks von Seiten 1 und 2 gesucht habe dünkt mich, dass die zwischen klassischem „Hot Club“ mit Grappelli und Aufnahmen der Vierziger hin- und herspringen dürften – aber da es von vielen Stücken mehrere Einspielungen gibt, ist das nicht so klar. Gibt es auf der Doppel-LP keinerlei Aufnahmedaten oder Line-Ups?

Oh Mann, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf dem Backcover steht nur die Tracklist und eine Biografie. Innen im FOC stehen nochmal klein die Aufnahmedaten, sorry! Hatte da beim Auspacken nur die großen Portraits wahrgenommen. Du lagst aber richtig, von 1935 – 1951 sind Tracks dabei, die – warum auch immer – nicht chronologisch angeordnet wurden. Aber zumindest kann ich mir jetzt ein besseres Bild machen und ggf. nochmal gezielter auf digitale Archive zurückgreifen. Danke für die Infos und den Link!

zuletzt geändert von bullitt

--