Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #27 Mr Badlands › Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands
Anonym
gypsy-tail-windDanke nochmal @mr-badlands! Meine Teilnahme fiel zwar äusserst suboptimal aus, ich wäre gerne früher und regelmässiger dabei gewesen – aber es hat wie immer Spass gemacht! Ob man vieles erkennt oder nicht, spielt am Ende gar keine so grosse Rolle, wenn man nicht alles schon bei den ersten Tönen erkennt (ich hab z.B. Mal Waldron umgehend erkannt, aber da ich mit dem Thema „Afrika“ auf dem Schlauch stand, kam ich überhaupt nicht sofort auf das Duo mit Dyani sondern studierte herum, was Waldron denn mit einem Bassisten so gemacht haben könnte …)
@gypsy-tail-wind: Danke für das positive Feedback!
Da ich auch nicht jeden Tag vor dem Rechner sitzt, um in diesem Forum zu schreiben, war mir die ruhige Diskussion gar nicht mal so unrecht .
Bin schon sehr gespannt auf Deinen „Hard Bop“ bft!
Und noch eine Bitte: Kannst Du den Thread „bft Planungen“ aktualisieren und meinen verlinken? Vielen Dank!
Ich muss natürlich auch @wahr danken, denn ohne seinen bft hätte ich meinen nicht erstellt. Und auch einige „Themen“ wie das Label „cleenfead“ oder die Interpretation von John Coltran’s Africa tauchten bei mir in gewisser Art und Weise auf.
Das zentrale Stück hat bei mir auch die Tür zu Coltrane etwas weiter aufgestoßen. Da werde ich aber noch einige Zeit benötigen, um richtig durchzustarten.
--