Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10547079  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

fifteenjugglersWas hat Euch so daran gefallen? @pipe-bowl: Sogar besser als DOUBLE INDEMNITY? Ich hege eine gewisse Skepsis gegenüber dem Film und habe ihn daher bisher ausgelassen.

Ja, sogar besser als „Double Indemnity“. Beide Filme haben mich begeistert.

stormy-mondayDie Hauptdarstellerin, Woody (geht immer), der feine Humor, die Story, das Lokalkolorit, die Figuren, die Spannung…. Hab ich was vergessen, Pipe? Beste Unterhaltung jedenfalls.

Ich würde auf jeden Fall noch hinzufügen, dass es in dem Film kein Gut und kein Böse gibt. Jeder läuft mit seinen Problemen herum. Der Film bewertet nicht, sondern er zeigt die Menschen mit all ihren Problemen, Fehlern und Stärken. Einige Dialoge gehören zum Besten, was ich seit vielen Jahren in einem Film gehört und gesehen habe. Z.B. wie Mildred Hayes den Priester und die Kirche abkanzelt. Die Oscars für McDormand und Rockwell gehen jedenfalls sowas von in Ordnung. McDonagh und Harrelson hätte man auch bedenken können. Waren ja nominiert.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill