Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Also ich sehe das eher so wie elo4evermatt. Die haben in den USA seit Ewigkeiten keine ELO-Tour gesehen, und Jeff wird sich nur zu gut bewusst sein, dass das Gros des Publikums die Hits will. Twilight war in Amerika nie die große Nummer wie in Europa. Eine so gigantische Show mit all den Animationen und dem Perfektionismus kann man auch nicht jeden Tag komplett umkrempeln, aber wie von der AITU-Tour bekannt, wird die Band mehr Stuecke geprobt haben und verschiedene Versionen der Setlist in der Hinterhand haben. Am ehesten Überraschungen zu erwarten sind noch in UK, weil Jeff da ein besonderes Standing hat, aber ob er was von SM spielt oder sogar neuen Song? Der Schwerpunkt wird es nicht sein, schon 78 hat sich Jeff dazu geäußert und gesagt, dass er glaubt, dass das Publikum die grossen Hits hoeren will – und das gilt bestimmt für 90 Prozent. Dazu 1, 2 Überraschungen, das dürfte dann schon noch drin sein. Die Laenge der Show ist absolut in Ordnung, man hat ja schon vor 2 Jahren gesehen, dass Jeff seine Stimme schonen musste.
Meine Frage: Hat jemand von euch gelesen, dass Jeff was zu Richard Tandy gesagt hat. Stand ja was auf der Setlist Intro Richard. Hatte ja gleich eher damit gerechnet, dass das so ein Statement werden sollte wie 2017 (einige Fans dachten, dass sei ein Zeichen, dass Richard wieder dabei ist. Machen wir uns nichts vor, es wird wohl nicht mehr gehen, und deswegen bin ich auch zufrieden, wenn Jeff nur 1 Stunde auf der Bühne steht)
--