Antwort auf: Blindfold Tests – Planung

#10541955  | PERMALINK

friedrich

@vorgartendachte ich mir denk aber bitte an friedrich und mach keine 3×100 minuten daraus. falls er überhaupt lust darauf hat: hardbop ist ja thema-solo-solo-solo-thema, davon hat er sich ja letztens deutlich distanziert (wenn johnny hodges das wüsste…)

Das fände ich toll, wenn hier mal jemand an mich denken würde! ;-)

Johnny Hodges, das ist natürlich was gaaanz anderes. Kann man ü-ber-haupt nicht vergleichen. Außerdem: Was in den 1940ern cool war, ist in den 2010ern halt nicht mehr unbedingt cool. Und: Johnny Hodges war immer cool, egal, was er tat. Aber nicht jeder kann, was Johnny Hodges konnte! ;-)

@gypsy-tail-windHab mir 60-80 Minuten vorgenommen … und bisher nur kürzere Tracks gewählt. Mal schauen, ob sich das durchhalten lässt (es sind ja eh nicht zwingend die Lieblingstracks der Alben, weil wenn es sich um bekannte Stücke handelt, kriegt man sie viel zu leicht heraus …)

In der Selbstbeschränkung liegt die Kraft! :good:

--

„Etwas ist da, was jenseits der Bedeutung der Worte, ihrer Form und selbst des Stils der Ausführung liegt: etwas, was direkt der Körper des Sängers ist, und mit ein- und derselben Bewegung aus der Tiefe der Stimmhöhlen, der Muskeln, der Schleimhäute, der Knorpel einem zu Ohren kommt, als wenn ein und dieselbe Haut das innere Fleisch des Ausführenden und die Musik, die er singt, überspannen würde.“ (Roland Barthes: Die Rauheit der Stimme)