Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Wayne Shorter › Antwort auf: Wayne Shorter
vorgarten
gypsy-tail-windIch bin wohl in der Minderzahl
…gegenüber welcher mehrheit?
äh, die nicht weiss, was „Emanon“ ist:
gypsy-tail-wind aber der Titel ist von einer Nummer der Gillespie Big Band übernommen und daher etwas seltsam … auf das Projekt gespannt bin ich auch – und hoffe sehr, dass der so gewiefte Komponist Shorter etwas mehr Tiefe bieten kann als Kamasi Washington
vielleicht weniger bombastische pseudosubstanz als vielmehr kunstvolle, rätselhafte leerstellen.
Ja, das ist zu hoffen!
Und das Zitat zur Weirdness passt, ja … ich habe diese Entdeckung auch mal gemacht, anhand der frühen Vee Jay-Alben, die sich mir irgendwann plötzlich völlig neu erschlossen haben. Aber in der Distanz (wenn ich nicht intensiver Shorter höre) bin ich da jeweils wieder draussen und benötige bei jedem Anlauf eine Weile, um diese Klangwelt wieder zu hören.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba