Antwort auf: James Brown

#10535697  | PERMALINK

friedrich

Registriert seit: 28.06.2008

Beiträge: 4,878

catch-23habe JB Anfang der 90s und 2004 Live gesehen, da war er zwar nicht mehr on Top, aber immer noch gut genug, und seine LP I’m Real von 1988 ist sicher kein Meisterwerk, kickt aber trotzdem.
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/hzqIqIB9_6I?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“autoplay; encrypted-media“ allowfullscreen=““></iframe>

Ja, habe ich auch mal gehört. JB war in den späten 80ern in der Öffentlichkeit wieder etwas präsent. Aber irgendwie klang er da auch wie eine etwas gewollt technisch aufgepeppte Kopie seiner selbst, mit der versucht wird in der Hip Hop Ära noch mal einen Fuß in die Tür zu kriegen. Das mag sogar eigentlich nicht schlecht sein, aber im Vergleich zu JB in seiner Glanzzeit Mitte 60 – Mitte 70er klingt das in meinen Ohren etwas abgeschmackt.

Live habe ich JB leider nie gesehen. :-(

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)