Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
pelo_ponnes Im Internet gibt es Aussagen von Fans wie Shardender, die gut vernetzt sind und sagen, mindestens 12 Songs seien vom neuen Album schon im Kasten (hey, mal was Anderes als die üblichen 7 oder 8
) Ich hatte selbst im Mai email- Kontakt zu jemandem aus der Musikpresse. Er ging fest davon aus, Jeff ’später im Jahr, wenn das Album erscheint‘, interviewen zu dürfen.
Danke für die tollen Neuigkeiten. Ich hatte gar nicht mit einem weiteren neuen Album gerechnet. Es freut mich, daß eines in Arbeit ist.
Hoffentlich werden auf dem nächsten Album von Jeff Lynne’s ELO etwas mehr fröhlichere Stücke drauf sein als auf „Alone in the Universe“. Das letzte Album landet bei mir selten noch im Player, weil die Texte so eine düstere Stimmung machen. Da ist leider viel Einsamkeit und Groll in den Texten. Die einzige Ausnahme ist das wirklich erfrischende „The Sun Will Shine On You“, was für mich mit Abstand der beste Song des Albums ist.
Wenn 1 oder 2 Longtracks auf einem neuen Album drauf wären (man denke z.B. an die 11 Minuten von „Kuiama“), dann wären 7 oder 8 Songs überhaupt kein Problem. Aber das wäre wohl die größte Überraschung, die ein neues Album so bieten könnte.
--