Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Guns N' Roses – Appetite For Destruction › Antwort auf: Guns N' Roses – Appetite For Destruction
…habe nun etwas intensiver vergleichen können, here we go:
Die Vinyl Reissue lohnt sich klanglich definitiv , auf 3 Seiten verteilt tritt der damit verbundene fertigungstechnische Vorteil deutlich zu Tage, klareres und trotzdem adäquat kompaktes Klangbild , angebracht mehr Punch ohne unschönen „Aufblähungseffekt“, prima ausgepegelt, sehr gute Pressung . Verglichen (-Plattenspieler Thorens 320 MK II mit frisch aktualisiertem Tonabnehmer-) wurde mit der damals kurz nach dem Durchbruch erschienen deutschen Pressung ( Geffen 924 148-1), diese auch alles andere als schlecht. Hätte 12″ 45rpm auf 4 Seiten noch cooler gefunden, aber okay. Wie bereits erwähnt ermöglicht der DL Code tatsächlich Zugang zu allen tracks der 4 Deluxe CDs
Die deutsche Original CD klingt wie erwartet vergleichsweise am schlechtesten, allerdings nicht gar so flach wie ich es in Erinnerung hatte, möglicherweise den zwischenzeitlichen Upgrades meines Equipments geschuldet.
Anyway, die neuen CD Versionen sind ein großer klanglicher Fortschritt und distanzieren die ursprüngliche Digitalversion deutlich, die BD Audio in hochauflösender Stereoversion legt sogar noch ein Schippchen drauf.
Die 5.1 Surround Ausgabe lehne ich als alter Sack – zumindest im reinen Audiobereich – natürlich ab, gelungen ist sie trotzdem , bzw. macht im Kontext mit den Videos dann doch Sinn. Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter…
zuletzt geändert von haitec
--