Antwort auf: Rate Your Books 2018

#10533037  | PERMALINK

gruenschnabel

Registriert seit: 19.01.2013

Beiträge: 6,129

lausterUnd du selbst hast keine Ahnung, ob das stimmt, was du da abschreibst. Wer weiß. Für mich jedenfalls steht fest: Dylan ist der große Bewahrer der bürgerlichen Kultur. Er nimmt Abschied von der Idee der Freiheit und der unbegrenzten Möglichkeiten zu neuen (originären) Schöpfungen von Bedeutung. Für ihn ist das Zeitalter der Aufklärung lange vorbei und das Zeitalter der Dritt- und Viertverwertung angebrochen. Und daran ist nichts trivial oder dumm.

Zu Dylan könnte ich nichts sagen – außer ich würde wie du naiv und dreist einfach fremdes Gedankengut reproduzieren, ohne dieses kritisch hinterfragen, geschweige denn beurteilen zu können. Du bezichtigst ihn des Melodienklaus, weil du es irgendwo gelesen hast, und hast keinen Schimmer, ob diese These stichhaltig ist.

Und hier im Literaturthread haust du abgeschriebenen Sekundärschmonz raus, als seien das eigene Gedanken, ohne aber selbst ansatzweise diskussionsfähig zu sein. Ist mir in dieser peinlichen Dreistigkeit in Foren noch nicht begegnet.

--