Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #27 Mr Badlands › Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands
Anonym
vorgarten
mr-badlandsDie #12 wurde von vorgarten ja schon ziemlich früh erkannt. „Antiklimatisch“ ist es in der musikalischen Abfolge schon, das stimmt. Hier jedoch haben wir wieder eine von der Geographie her „authentische Verschmelzung“ von Okzident & Orient. Wie ich gelesen habe, spielten zwei der Mitstreiter bei Miles Davis. Allerdings sind hier nicht alle Mitstreiter zu hören. Es muss wohl eine der letzten Aufnahmen des Schlagzeugers gewesen sein (?)…
what?! der lebt, trommelt und erfreut sich bester gesundheit, wie ich hoffe – gerade auf ecm wäre vieles langweilig ohne ihn. tja, und #11… da bin ich bei der auflösung gerade echt von stuhl gekippt. wie toll!!! ich habe taylor irgendwie im ohr und andererseits auch wieder nicht – aber was für eine schöne erkenntnis – durch diesen bft – dass es bei mir mit ihm auch sofort klicken kann. vielen dank dafür. das tollste stück hier. und niemand hat’s erkannt…
Oh, peinlich….hatte John Abercrombie gemeint und DeJohnette geschrieben. Kann mir das nur so erklären, dass ich bei meiner ersten Zusammenstellung ein Stück von „Timeless“ mit verwenden wollte…
Waren die 4 von „Blue Maqams“ eigentlich auf Tour?
Und zu #11: Das ursprüngliche Usambaraveilchen wächst auch heute noch vereinzelt wild in den Usambara-Bergen in Tansania. Dies ist der Afrika-Bezug 😉
Und so wie das Usambaraveilchen in den Bergen von Tansania recht schwer zu erkennen ist, traf dies auch auf das Stück Musik zu. Doch die Schönheit hast Du gleich erkannt 😀
--