Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › blindfoldtest #27 Mr Badlands › Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands
mr-badlandsDas kursiv geschriebene, ist dann der Bezug zum Song, hier nochmal die Zusammenfassung, so wie ich es interpretiere (Musik & Text)
beating against the air cups of the world – Einleitung
One is born called JUNO. -> Part I (Geburt)
fly – Part II (frei gespielt)
float – Part III (Piano)
we have to sing – Part IV
Earth is where it is happening,
It’s where we go from here. – Coda
das finde ich als interpretation und wegweiser durch das stück sehr schlüssig. irritiert bin ich aber immer noch von deiner antwort auf @friedrich, dass es sich hier um ein in den usa aufgeführtes „afrikanisches ritual“ handele, dass juno lewis ein „afrikanischer trommelbauer“ gewesen sei und somit alles hier authentisch („afrikanisch“?). das stimmt ja alles nicht. das stück ist offensichtlich um autobiografische bezüge herum gebaut, die instrumente frei erfunden und die sprache ist ein in louisiana erlentes kreolisch („entobes“). nach allem, was man lesen kann, hat herr lewis auf seinen stationen zwischen new orleans und san francisco in seinem leben niemals den boden der usa verlassen.
--