Antwort auf: Oscar Peterson

#10528309  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

„Night Train“ gilt gerne als der ganz grosse OP-Klassiker … aber ich finde „Jazz Soul“ eines der feinsten von seinen vielen Alben (und mag auch diverse andere lieber als „Night Train“).

Im OP-Sterne-Thread habe ich im Anschluss an eine intensive Hörphase (ich schrieb damals auch was für get happy!? und erstellte zusätzlich eine kommentierte Diskographie für die – leider verschwundene – Website … vielleicht finde ich die daheim noch und kann sie hier mal reinstellen) eine lange Sterne-Liste eingestellt:
http://forum.rollingstone.de/foren/topic/oscar-peterson/

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba