Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10524405  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

friedrichThx @mr-badlands! …. Gespannt bin ich vor allem auf #11. Nein, ich habe den Großmeister nicht erkannt. Umso neugieriger bin ich.

Ich gebe erstmal keine weiteren Tips ;-)

Bei #10 habe ich für meine Bemerkung „spiritueller Ethno-Kitsch“ eigentlich Prügel erwartet.

Das habe ich galant überlesen, der Track ist doch viel zu groß, um sich an 3 Worten aufzuhängen ;-)

#12: Ja, das ist schon schön, sehr sogar. Naheliegend, dass das ECM ist, oder? Das ist fast schon eine Stilrichtung. Da kann man hinhören, mithören oder auch weghören, die Musik wirkt dadurch jeweils ganz anders. Und damit liegt die Qualität der Musik im Ohr des Hörers. Ich habe den trk beim ersten mal etwas unter Zeitdruck gehört, weil ich endlich die Kommentare zum BFT schreiben wollte, und so funktioniert das eigentlich gar nicht, egal ob hin-, mit- oder weggehört. Nach mehrmaligen Hören wirkt das ganz anders, ich lasse mich ganz anders darauf ein und bin inzwischen von der Einfachheit und subtilen Spannung dieses trx sehr angetan. Bin gespannt auf die Auflösung. Btw.: Der BFT hätte auch gut mit diesem trk abschließen können, oder? Muss danach noch was kommen?

Ja, drauf einlassen sollte man sich schon, das Subtile kann sonst leicht überhört werden. ECM, da kann man wohl einige Alben an der Klangarchitektur erkennen. Der bft hätte auch danach enden können, oder mit einem anderen Track dieses Albums. Doch ich wollte etwas mehr Kante reinbringen, deshalb die #13. Und auch der Name des Abschlusstracks, der ist wichtig, denn so habe ich meinen bft auch genannt…

--