Antwort auf: John Coltrane

#10524213  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

mr-badlands
Ich besitze einiges von Miles Davis, habe jedoch noch nicht viel gehört. Von den Prestige Alben besitze ich „The legendary Prestige Quintet Sessions“. Beinhaltet dies die von Dir genannten?

Ja, zudem das erste Album, das weniger gefeiert wird (das einfach mit „Miles“ in Ballon-Schrift angeschriebene) und eine CD voll toller Live-Aufnahmen … die Deluxe Edition von „Round About Midnight“ enthält übrigens noch eine feine Live-Aufnahme, die es davor auch nur als Bootleg gab.

@nicht_vom_forum Der Bier-Smiley ist leider weg, aber passt schon, die Blue Note-CD ist wirklich grossartig (die Vinyl-Ausgabe von Mosaic ist vergriffen, ich wollte sie eigentlich auch mal noch kaufen, aber war mal wieder zu spät).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #160: Barre Phillips (1934-2024) - 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba