Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10523913  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

@vorgarten und @mr-badlands

Ich glaub ich hab #7 – der zweitletzte Track hier, die erwähnte Braut eben:
https://www.discogs.com/de/Ir%C3%A9ne-Schweizer-Omri-Ziegele-Wheres-Africa/release/2305604

Nachprüfen kann ich das gerade nicht, aber dürfte passen … ist für die Pianistin aber recht brav, aber das wiederum trifft auf das ganze „Where’s Africa“-Projekt zu (und der Saxer kann auch wilder, wenn er will).

Die „Hauptversion“ ist dann die von der Brotherhood:

Es gibt aber weitere, z.B. auf „Before the Wind Changes“, dem grossartigen Blue Notes-Mitschnitt von 1979 (Ogun):

Das ist dann wirklich „meine“ Ecke … Covers mag ich live auch sehr gerne – finde ja auch die aktuelle „Five Blokes“ von Louis Moholo (auch Ogun, 2018) grossartig – was aber durchaus daran liegen mag, dass ich die Band auch live gehört habe.

Was #12 betrifft, da war vorgestern meine Aufmerksamkeit irgendwie dahin, ich brauchte bis dahin schon um die drei, vier Stunden, mit Wiederholungen und der einen oder anderen Nachfoschung.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba