Antwort auf: blindfoldtest #27 Mr Badlands

#10523569  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

gypsy-tail-wind@mr-badlands Hab wohl doch da und dort etwas viel verraten … sorry dafür, dachte auf der vierten Seite sei schon vieles klar, aber Seite 1 war ja nur Vorgeplänkel. Freue mich auf weitere Kommentare … und würde gerne #11 herauskriegen, aber heute Abend bin ich wohl gleich wieder unterwegs, vielleicht finde ich morgen oder am Freitag nochmal etwas Zeit.

Passt schon ;-), einiges ist ja schon erkannt. Ich weiß auch nicht, ob noch jemand Kommentare zum bft schreibt, hatte zwar noch ca. 4 weitere angeschrieben (und @udw vergessen…). Ich denke, dass ich nächste Woche auflösen werde.

Die #11, also da kann ich wirklich keinen weiteren Tipp mehr geben ;-)

Mal eine Frage an die Coltrane-Kenner (@gypsy-tail-wind, @vorgarten oder @wahr), was könntet Ihr mir empfehlen, mit welchem Album könnte ich weiter machen? Habe schon noch einige bei mir zu Hause, die ich allerdings noch nicht richtig gehört habe („A love supreme“, „Blue Train“, „My favourite things“, „Giant Steps“, „Africa/Brass“, „Interstellar Space“ sowie eine 5er Impulse Box („Village Vanguard Again“, „Expression“, „OM“, „Cosmic Music“ und noch eine).

Nachdem ich heute in die „Expression“ hinein gehört habe, verstehe ich auch, was @vorgarten mit „relaxt“ meint, in Bezug zu „Kulu Se Mama“ ;-). Wobei der Saxophon Ton von Coltrane auf „Expression“ besonders toll ist. Auch, wenn er nicht mit „Overtones“ spielt.

--