Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Listen To This! – Meine Favoriten Antwort auf: Listen To This! – Meine Favoriten

#10522553  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

klausk

sam

klausk

sam Nur habe ich meine Singles mal in einem Anfall von Blödheit auf dem Flohmarkt verscherbelt.

Auch diese Anfälle von Blödheit sind mir zu eigen , auf die Schnelle fallen mir die Singles Oh Well von Fleetwood Mac und Venus von Shocking Blue ein. Ich bereue es heute noch

Und bei mir war es sogar mit Immigrant Song/Hey Hey, What Can I Do von Led Zep eine meiner ersten Selbstgekauften. Um an die tolle Rückseite als CD zu kommen, musste ich auf die erweiterte Coda Dreier warten.

Ein kurzer Schreck, aber die Single Immigrant Song habe ich doch nicht verscherbelt. Lädiertes Cover, aber egal … Bei mir sind das auch alles Singles, die zu meinen ersten Selbstgekauften zählten. Wenn mich recht erinnere, waren da so jeweils 4 bis 5 Märker fällig. Bei uns im Dorf gab’s natürlich noch keine Plattenläden. Da hingen die Cover einiger Neuerscheinungen ganz fortschrittlich in der Eingangstür des Elektro-Fernseh-Radio-Ladens

Hier war es zunächst ein Geschäft, welches in der Hauptsache Musikinstrumente verkaufte und die damals  nur nebenbei Schallplatten anboten.  Da man aber  auch was bestellen konnte, habe ich dort auch meine ersten Singles gekauft.  Außerdem gab es noch Abteilungen in einigen Warenhäusern und Supermärkten. der erste reine Plattenladen machte  hier erst so Mitte der 70er auf, wenn ich das richtig erinnere.

--