Re: The Rolling Stones

#1051901  | PERMALINK

mick67

Registriert seit: 15.10.2003

Beiträge: 76,900

AendyAbslout. Und das halte ich für eine sehr gute Entscheidung der Stones.

Lustig, bei den Stones von einer bewußten Emtscheidung zu sprechen. Ich glaube nicht, daß sich Jagger & Co. bewußt vorgenommen haben, wir machen jetzt ein anderes Album als EOMS. Die Jungs hielten sich damals viel auf Jamaika in Keiths Haus auf. Die Stimmung, die sie umgab, war also eine ganz andere als im dekadenten Südfrankfreich der frühen 70er. Und davon haben sie sich inspirieren lassen.

Zu BtB:
Meine Lieblings LP ist es sicher nicht, auch weil es m.E. viele verschiedene Stile nur nicht den eigenen verfolgt. Ich höre da z.B. sehr viele Einflüsse der Kinks. Es wären aber nicht die Stones, wenn sie auch auf einer mittelmäßigen LP nicht ein paar Highlights wie Backstreet Girl, Connection oder Amanda Jones raushauen.

1967 war eben nicht das Jahr der Stones, was sicherlich auch neben dem ganzen Drogenmist mit dem Verfall von Brian Jones zu tun hatte und seines zunehmenden Desinteresses an der Gitarre und den musikalischen Wurzeln der Stones. Sie haben damals nicht eine eigene Richtung verfolgt sondern sind ein wenig dem allgemeinen Popmusik Trend hinteher gehechelt. Das änderte sich ja 1968 zum Glück.

--