Re: The Rolling Stones

#1051687  | PERMALINK

fletcher

Registriert seit: 29.07.2008

Beiträge: 3,021

Mick67Oh Mann! Ich bin ziemlich fassungslos. Und von wem bitte überschätzt? Die kann man gar nicht überschätzen.
Beggars Banquet: alles großartig, Nullkommanull Ausfälle, all killers no fillers. Allein schon „Salt of the earth“ ist zum niederknien. Das Album hat einen wunderbaren Flow mit feinsten Songs, großartig gespielt. Mehr geht kaum.

Let it Bleed ist nicht mehr ganz so stimmig, aber immer noch auf einem unglaublichen Niveau. Mit „Country Honk“ hast Du schon nach meinem Empfinden den Schwachpunkt entdeckt. Andere lieben auch das Gefidel. Von den 4 großen Stones Werken ist LIB eine ganz kleine Delle im Niveau, aber immer noch fette *****.

Ich könnte Deine Bewertungen verstehen, wenn Du SF und EOMS ähnlich hören würdest, aber so passt es einfach nicht.

Ersteinmal sind ***1/2 und *** keine Bewertungen über die man fassungslos sein müsste. Die Stones haben eine große Menge an wirklich großartigen Singles abgeliefert, auf Albumlänge allerdings konnten sie mich dagegen bei 2 Alben überzeugen. Exile ist für mich das Album mit dem erwähnten Flow und rotem Faden. Beggars hat auch einen, den ich qualitativ aber nicht durchgängig auf so hohem Niveau sehe. Sticky Fingers hat ebenfalls nur tolle Songs, was auf Let it Bleed und Beggars nicht zutrifft.
Wieso passt es denn nur wenn ich alle vier Alben ähnlich bewerte?
Manche lieben das Gefidel? Naja, manche mögen auch rote Bete.
Eine Delle im Werk der Stones und dennoch *****? Das find ich doch recht irrational.

--

Well I'm going where the water tastes like wine We can jump in the water, stay drunk all the time.