Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Live at Leeds ist auch massiv nachbearbeitet worden, bleibt aber trotzdem ein großartiges Album. Klar, wenn man’s puristisch haben will, muss man im Zweifelsfalls immer auf Bootlegs bzw. genehmigte Mitschnitte setzen. Wobei ich allerdings in Bezug auf die Stones 1969 sagen muss, dass die beiden Bootlegs, die ich von der Tour habe, nicht viel schlechter in Bezug auf die Performance der Band klingen, so dass ich nicht auf die Idee gekommen wäre, da wäre eine Nachproduktion „nötig“ gewesen. So wie ich die Referenzseite (s.o.) verstanden habe, sind es auch eher „Unreinheiten“ gewesen, die korrigiert wurden, nicht so wie bei Got live if you want it der gesamte Gesang.
Und was Shine a light betrifft: Ich habe die Stones auf der Tour 4 Mal gesehen und sowohl was auf der The biggest bang-DVD als auch auf Shine a light zu hören ist, deckt sich mit meinem Eindruck der Form der Band. Und es sind ja durchaus kleine „Ecken und Kanten“ auf beiden Mitschnitten zu hören.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue