Antwort auf: 2018: Jazzgigs, -konzerte & -festivals

#10514531  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

vorgartenerste pressemitteilung des jazzfests berlin, das sich für die erstausgabe unter nadin deventer einiges vorgenommen hat:
roscoe mitchell trifft moor mother, mazureks orchester des explodierenden sterns hat berliner musiker*innen integriert, mary halvorson ist artist in residence, jason moran vertont die harlem hellfighters und jamie branch scheint auch dabei zu sein.

Klingt gut – aber wohl nicht ganz gut genug für die weite Fahrt. Vermutlich hab ich dann aber eh schon andere musikalische Pläne.

Hier ist inzwischen Sommerpause … noch dreimal Klassik (je einmal Orchester, Oper und Streichquartett), dann ist Schluss bis Mitte August.

Auf das Météo freue ich mich jetzt schon (bin auch wieder mit Foto auf der Website sehe ich gerade ;-) ), dass Keith Tippett immer noch kommentarlos gelistet ist, finde ich etwas irritierend … vielleicht hoffen sie, es gehe ihm bis dahin wieder gut. Gehört habe ich seit den schlechten Neuigkeiten nichts darüber.

Das Jazzprogramm in Zürich ist die Tage (eigentlich seit ein paar Jahren schon) nicht mehr so doll, leider. Immerhin gab es mit Pierre Favre und dem WHO Trio neulich noch einen schönen Abschluss.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba