Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
kramerWas gibt es da groß zu erklären? Diese Alben stehen für musikalische Brillanz in jeder Hinsicht und zwar bis ins kleinste Detail. Was genau ist eigentlich das Problem? Dass du nicht begreifen willst, dass es Künstler gibt, die über weite Strecken nur grandiose Alben gemacht haben?
Dass ein Künstler in seinem gesamten Leben ausschließlich „inkommensurable“ Arbeit abgeliefert haben soll, wäre aber in der Tat einzigartig.
Selbst die Dramen und Sonetten Shakespeares bewegen sich nicht alle auf demselben schwindelerregend hohen Niveau, ebenso hat ein Goethe auch schwächere Gedichte geschrieben und selbst bei Mozarts Symphonien finden sich Qualitätsschwankungen.
Selbst bei den allergrößten Künstlern bietet sich somit Raum für Differenzierungen. Und bei Scott Walker, so sehr ich ihn auch schätze, empfinde ich das ebenso.
--