Re: The Rolling Stones

#1051327  | PERMALINK

zeno-cosini

Registriert seit: 23.04.2007

Beiträge: 747

KnuffelchenDie Stones sind ein „realexistierendes“ Gesamtkunstwerk. Und das seit fast 50 Jahren. Sie sind und bleiben die Stones und entwickeln sich trotzdem weiter. Ich finde das sucht seines Gleichen.

Vor 30 Jahren hat das Unterhaltungsunternehmen ROLLING STONES ihren langsamen Abstieg von künstlerlisch hochwertigem Schaffen hin zum Ausbau einer Geldmachmaschine begonnen. Sie „machen weiter“, aber von großer Entwicklung sehe ich da nichts mehr. Natürlich sucht ihre Beharrlichkeit sondergleichen. Wer „Stone Alone“ gelesen hat, wundert sich, wie diese exzessiven Leben überhaupt so lange Bestand haben konnten. Da ist ein Kokospalmenabsturz noch das Geringste. Und das die Herren Richard und Jagger nicht gerade die Sympathen sind, als die sie sich gerne selbst darstellen, hat auch Ronnies Autobiografie dargestellt (aber auch Typen wie Lennon, Dylan, Clapton z.B. muss man nicht persönlich im eigenen Freundeskreis haben). Von daher sind auch die STONES ein Gesamtkunstwerk,
unwidersprochen. Ich mag aber eher die Musik, die sie während ihrer ersten 10 Jahre gemacht haben. Der Rest war imo vor allem GESCHÄFT!

--